Jugitag2013 062

Anstehende Events

27. April 2024 08:00
Trainingstag Turnfest (Raft, Sigriswil)
04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)

Geburtstage

  • Gestern
  • Ursula Rupp
  • Karin von Gunten-Hostettler
  • --
  • Heute
  • Käthi von Gunten
  • --
  • In 4 Tagen
  • Denise Amstutz
  • Thomas Baumgartner
  • Andy Kämpf
  • --
  • In 5 Tagen
  • Moritz Trachsel
  • --
  • In 6 Tagen
  • Christine Zahnd


Jugendreise 2017 - Oeschinensee

Sieben, maximal acht, Grad wurde von den Wetterfröschen für Samstag, den 16. September 2017 vorhergesagt. Aus diesem Grund mussten sich die Kinder sowie die Leiter der Jugend- und Mädchenriege Sigriswil für die diesjährige Reise warm anziehen. Um 08:00 Uhr versammelten sich die 45 Kinder und 8 Leiter auf dem Viehschauplatz Raft für den gemeinsamen Tag. Bald schon traf der Car ein und dessen Sitze wurden gefüllt. Ziel der 1-stündigen Car-Fahrt war Kandersteg.

Dort angekommen ging es mit der Gondelbahn hoch zur Bergstation des Oeschinensee. Kaum aus der Gondel ausgestiegen zeigte sich die Sonne, die Temperatur stieg über die Erwartungen und bald einmal konnten die ersten Jacken geöffnet werden. Als nächster Programmpunkt wartete die Rodelbahn auf die Kinderschar. Zuerst durften die Mädchen ran, als nächstes dann die Jungs. Alleine oder zu zweit nahmen die Kids voller Freude die Strecke in Angriff.

Nachdem alle genug gerodelt hatten ging es zu Fuss weiter zum Oeschinensee. Gleich nach dem 25-minütigen Marsch verpflegte sich die Gruppe am Ufer des Sees. Verpflegt und gestärkt konnten sich die Kinder rund um das oder im Wasser die Zeit vertreiben. Einige Jungs und Mädchen schauten wer den besten Schieferstein zu werfen vermochte, andere ruderten in einem Boot quer über den See. Auch die Aufgabe, Holz für ein Feuer zu suchen, wurde super gelöst.

TVS Jugendreise 2017 - Oeschinensee

Vor der tollen Kulisse mit See und Felswand wurde ein Gruppenfoto der 6 bis 15 jährigen Kinder gemacht, bevor wieder die Rucksäcke angezogen wurden. Auf dem Fussmarsch zurück nach Kandersteg begann es schwach zu regnen. Dies konnte jedoch der guten Stimmung nichts anhaben. Unten angekommen wartete auch schon der Car, welcher alle pünktlich und sicher zurück nach Sigriswil brachte und so einer gelungenen Reise den Schlusspunkt setzte.

Thomas Dräyer

TVS_Jugireise2017_025  TVS_Jugireise2017_012  TVS_Jugireise2017_045