Monatsarchiv für Juni 2011

Canada

23. Juni 2011

Hallo Zusammen

Die 3 Monate in Vancouver sind schon Geschichte. Ich erlebte in dieser Zeit bereits viele Sachen wie z. B. Whale-Watching Trip, Skinen in Whistler, Besuch im Aquarium etc. In der Schule war es vor allem spannend, diverse Leute von diversen Ländern kennen zu lernen. Vancouver gefällt mir sehr und ich genoss diese Zeit.

Nun hat letzten Montag auch meine Reise gestartet. Zuerst ging es nach Victoria, wo wir ein Castle, Parks und die Stadt besuchten. Dann zogen wir weiter nach Tofino, dies ist ein wunderbares Plätzli. =) Unsere Unterkunft war direkt am Ocean und wir konnten den Sonnenuntergang geniessen. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug mit dem Boot zu den Hot Springs. Wir waren im gesamten ca. 3-4 Stunden mit dem Boot unterwegs und haben einige Wale gesehen. Die Fahrt war zeitweise sehr durchschüttelnd.

Der nächste Stopp war in Campbell River, wo wir eine Nacht im Camper verbrachten. Dann machten wir noch einmal einen letzten Halt auf Vancouver Island in Port Hardy. Am Sonntagmorgen früh machten wir uns auf den Weg zur Fähre nach Prince Rupert. So verbrachten wir einen ganzen Tag auf der Fähre (15 Stunden) mit Wildtiere beobachten, Landschaft geniessen, schlafen und natürlich auch viel essen. =) Und auch hier konnten wir uns wieder einen herrlichen Sonnenuntergang ansehen.

In Prince Rupert machten wir eine kleine Wanderung und besuchten ein Museum. Wir assen auch beide Tage eine feines z’Morge im Cowpuccino. Gestern Abend nahmen wir den Nachtbus von Prince Rupert nach Prince George. Leider war es nicht so bequem zum Schlafen… aber war ok. =) Heute früh hier angekommen haben wir zuerst unser Bed & Breakfast gesucht und etwas in einem Park relaxed!

Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich versuche euch mit einem nächsten Bericht auf dem Laufenden zu halten. =)

Grüessli Rita

Sonnenuntergang Tofino