Monatsarchiv für April 2013

Kanada Whistler

20. April 2013

Nach einer durchgemachten Nacht im H2 ging am 31.03 um 05:00 Uhr mein Trip Richtung Kanada los… Mit gemischten, aber mehrheitlich positiven Gefühlen stieg ich in Zürich in das Flugzeug ein. 14 Stunden später, kam ich in Vancouver an. Ich war ja sehr gespannt ob ich mein Gepäck auch auffinden kann. Und siehe da, nach kurzer Wartezeit kam auch schon mein Rucksack auf dem Förderband und später auch mein Skisack. Ich war ja so froh… Nun machte ich mich auf den Weg, meinen Treffpunk zu suchen. Wo mich jemand abholen sollte. Ja und auch das klappte einwandfrei und nun konnte es los gehen nach Whistler. Die Reise nach Whistler war so schön. Ich hatte ein super netten Chauffeur(habe fast nichts verstanden) und die Landschaft wunderbar. Nach 2 Stunden kam ich dann bei meiner Hostfamily voll erschöpft an. Nach einem ersten Dinner und kurzer Vorstellung wollte ich nur noch schlafen gehen.
Nach der ersten Nacht ging es dann am Montag 01.04 auch schon mit der Schule los. Die Schule befindet sich mitten in Whistler Village, eine Minuten von den Bergbahnen entfernt Ja und wie es halt so bei internationalen Schulen ist, haben meine Idee auch viele andere Schweizer gehabt. In der Schule sind zur Zeit etwa 20 Schüler, mehrheitlich Schweizer, einige Asiaten und Europäer aus Deutschland, Österreich, Spanien. Wir haben immer von Montag bis Freitag Schule entweder am Morgen oder am Nachmittag. Somit können wir immer Skifahren gehen oder sonst die Freizeit geniessen. 1-2-Mal in der Woche wird von der Schule aus einen Ausflug organisiert. Wir sahen uns ein Hockeymatch von den Vancouver Canucks an. Für mich war das ein riesiges Erlebnis, so ein harter und hochkarätigen Match habe ich leider im Tempel noch nie gesehen. Sorry SCB Einfach wahnsinnig das Nieveau. Die Canucks haben dann auch 3:0 gegen die Edmonton Oilers gewonnen.
An einem schönen Tag genossen wir die Sonnen bei einem Barbecue on the Mountain. Jeder brachte diverse Esswaren und Getränke mit und so hatten wir ein reichhaltiges Buffet. Das after Barbecue ging dann im Village/ Longhorn weiter Meistens gehen wir aber vor oder nach der Schule Skifahren/Boarden. Die Verhältnisse sind noch sehr winterlich hier, was ich natürlich sehr geniesse. Bei den höchsten Liften 1900-2300 m.ü.M habe ich sogar noch ein paar super powder Stunden erleben dürfen. Das Skigebiet ist noch bis ende Mai offen olé! Ich werde Whistler etwa am 11.05 verlassen und will noch 3 Wochen herumreisen. Wo und wie ich Reisen gehe, weiss ich noch nicht genau. Ich denke mir, dass ich so 10-14 Tage in die Rockys ziehe und dann noch Vancouver Island/Tofino besuchen gehe.

See you Tom

555142_595562397120679_1891228051_n