• Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

KTF 2016 - tolle Leistung der Jugend

Das Kantonale Turnfest in Thun ist jetzt auch schon eine Weile her. Es war für uns Leiter/innen etwas ganz Spezielles, mit 55 Kindern an dieses einmalige Fest zu reisen.

Wir haben lange trainiert und waren alle gespannt wie es wohl so laufen wird. Hier zählt nicht die Einzelleistung sondern immer die Gruppenleistung. Die Bestnote, die pro Wettkampfteil zu vergeben ist, ist die 10.00.

Leider wurde mitten in unserem Wettkampf ein Gewitter prognostiziert, und die Wettkämpfe mussten bedauerlicherweise abgesagt werden. Das tat uns extrem leid. Gerne hätten wir den Kindern gezeigt, wie ein richtiges Turnfest bis zum Schluss aussieht.

Die Wettkampfleitung hat nun eine Auswertung von den Disziplinen gemacht, welche wir absolvieren konnten.

Beim Unihockeyparcours erreichten wir den 2. Rang von insgesamt 31 startenden Vereinen und hatten eine Note von 9.36 - absolut perfekt! Die einzige Gruppe die uns geschlagen hat, hatte eine Grösse von 6 Turnerinnen. (Vergleich, wir waren mit 36 Kindern am Start) Deshalb waren wir in dieser Disziplin in unserer Stärkenklasse quasi die Nummer 1!

Beim Steinheben waren wir die Einzigen am Start und erreichten die Note 8.75, ebenfalls eine gute Leistung!

Beim Spieltest Allround erreichten wir den 8. Rang von 20 mit einer Note von 8.37.

Also ihr seht, eigentlich wären wir voll auf Podestkurs gewesen:-) Wir versuchen es ein andermal wieder, dann können wir hoffentlich den Weitsprung und 800m auch noch turnen.

Ganz herzlichen Dank an alle Eltern für Ihre wertvolle Unterstützung und Hilfe während des Trainings und am Fest selber. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Ebenso ein grosses Danke an unsere Kids… ihr habt das super gemacht! Weiter so!!

Nun wünschen wir euch allen schöne, erholsame Sommerferien und bis bald.

Romy Kämpf