• Erika Schoch
  • Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Jugendreise 2016

Am Samstag, 27. August 2016 ging es mit rund 30 begeisterten Jungs und Mädels ab auf den Gurten. Bei diesem Grossaufgebot der Kids waren die 14 Augen der Leiter und Leiterinnen teils sehr gefordert.

Mit Bus, Zug, Tram und schliesslich dem Gurtenbähndli kamen wir an der «Mittelstation» an. Die letzte Etappe nahmen wir zu Fuss in Angriff. Auf dem Berg angekommen, konnten sich die Jünglinge bis zum Mittagessen auf dem Spielplatz austoben. Glücklicherweise war das Wetter auf unserer Seite und so kamen sogar vereinzelt die Bikinis zum Einsatz.

Gut gestärkt nach einer saftigen Cervelat, starteten wir in den Nachmittag. Nun waren Teamgeist, gute Orientierung und Schnelligkeit gefragt. Bei einem Postenlauf in Gruppen wurden diese Kompetenzen auf dem ganzen Gurten-Areal unter Beweis gestellt.
Von Müdigkeit noch nichts zu spüren, ging es mit voller Energie weiter auf die Rodelbahn. Einzeln oder in Begleitung einer Leiterperson rodelten Jungs und Mädels den Berg hinab.

Die mit Adrenalin gefüllten Kinderköpfe kühlten wir schliesslich mit einer Glace ab und gingen so schliesslich die Heimreise an.

Mit ein wenig Verspätung, aufgrund des Thuner Stadtlaufes, kamen wir mit Ausnahme kleiner Schürfungen und sonstigen Bobos heil wieder in Sigriswil an.

Fürs Leiterteam

Nina von Gunten und Denise Amstutz

JugireiseTVSigriswil2016_063JugireiseTVSigriswil2016_034JugireiseTVSigriswil2016_019