• Ursula Rupp
  • Moritz Trachsel
  • Christine Zahnd

Namaste & Go with the flow©

Ungewohnt leise war es am Donnerstag, 9. März 2017 beim Training der aktiven Damen. Sabrina, vom Riveryoga in Thun, gewährte uns einen kleinen Einblick in das Thema Yoga. Genauer gesagt in eine der vielen Arten von Yoga, das Hatha – Yoga. Dass es verschiedene Arten von Yoga gibt, war vielen von uns gar nicht bekannt. Wie Sabrina erzählte ist Yoga eine Lebensphilosophie. Dazu gehören verschiedene Teilbereiche, wie beispielsweise, der Umgang mit der Umwelt, Meditation, Konzentration, Atemkontrolle oder Körperübungen. Letzteres wird mit dem Hatha – Yoga in Verbindung gebracht.

Platziert auf unseren Mätteli ging es auch schon los. Sofort merkten wir, dass die Atmung und die Beweglichkeit immer wieder eine wichtige Rolle spielen. Nicht zuletzt war auch Balance und Kraft gefragt.

Diese Eigenschaften wurden bei den folgenden Übungen wiederholt unter Beweis gestellt.

Vom Elefant über Kobra und Frosch bis hin zum abschauenden Hund – ja fast das ganze Tierbuch haben wir durchgenommen - Und auch bei den restlichen Übungen kamen wir ab und an ins Schwitzen.

Es ist nämlich gar nicht so einfach wie es scheint. Yoga ist eine super Mischung von Entspannung und Sport und sicherlich jedem zu empfehlen.

Ein grosses Dankeschön an Sabrina! Es het mega gfägt!

Dislä Amstutz

yoga damen2017 1  yoga damen2017 2