• Erika Schoch
  • Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Rückblick Buebeschwinget und Turnerchilbi 2017

Wir dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende bei angenehmen Wetter, trotz ein paar Regentropfen am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen zurückblicken. Das Fyrabebier am Freitagabend war ein guter Start, bei welchem das Bierhaus-Team das erste Mal gefordert wurde.

Am Samstagmorgen fanden 216 Jungschwinger zum 56.Buebeschwinget den Weg nach Sigriswil und durften nach getaner Arbeit im wunderschönen Gabentempel ihren verdienten Preis abholen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankschön an alle Gönner und Sponsoren!!

Der Unterhaltungsabend in der sehr gut besetzten Festhütte fand unter dem Motto "Um Wäut mitem TVS" statt. Die  dazu passend geschmückte Festhütte war ein voller Erfolg. Es war schön zu sehen, wie einfallsreich die Riegen ihre Auftritte gestalteten. Danke an alle RiegenleiterInnen, die für das Gelingen des Abends beigetragen haben. Unsere Gäste, die Surfdrummers aus Spiez zeigten ihr rhythmisches Können auf eine eindrückliche Art und Weise. Nachdem Unterhaltungsprogramm spielten die Oergeligiele zum Tanz auf, welche doch einige Paare auf die Bühne lockte.

Mit dem gemütlichen Ausklang im Bierhaus am Sonntag, ist die Chilbi 2017 schon wieder Geschichte!

Ein grosses MERCI an alle Helferinnen und Helfer sowie an meine OK-Mitglieder für Ihren Einsatz!!!

Markus Zobrist