Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

27. April 2024 08:00
Trainingstag Turnfest (Raft, Sigriswil)
04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)

Geburtstage

  • Gestern
  • Arno Schluep
  • --
  • Heute
  • Lui Boss
  • Florian Willener
  • --
  • Morgen
  • Alfred Bühler
  • --
  • In 2 Tagen
  • Rafael Brechbühl
  • Nik Kathriner
  • Marc Müller
  • --
  • In 5 Tagen
  • Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber
  • --
  • In 6 Tagen
  • Noélie Zahnd


Turnerskitage 2014 - Grindelwald

Am 08. und 09. März fanden in Grindelwald die Schweizerischen Turnerskitage statt. Der Turnverein Sigriswil stellte mit über 30 Turnerinnen und Turner die grösste Delegation an diesem Anlass. Super Wetter, spannende Wettkämpfe und hervorragende Resultate prägten das Wochenende.

Nebst dem Riesenslalom am Samstagmorgen, konnten sich die besten 16 Frauen sowie die besten 32 Männer dann noch im Parallelriesenslalom messen. Vier Frauen (Chrige, Gaby, Möne und Trix) sowie zwei Herren (Chrigu T. u Xani) schafften diese Hürde. Trotz der kräftigen Unterstützung der Sigriswiler Fan-Gemeinschaft konnten leider niemand bis ganz nach vorne vorstossen. Dennoch war dieser zweite Teil des Wettkampfs super spannend.

Via etlichen Umwegen schafften wir es am Schluss doch noch wieder nach Grindelwald. Vorerst alleine (was sich zu später Stunde ja noch änderte) konnten wir uns in der Downtown Lodge einrichten und anschliessen den gemütlichen Teil absolvieren. Bei der Rangverkündigung durften wir dann nochmals jubeln. Kämpf Beatrice (8. Kategorie Damen 1), Kämpf Christine (2., Kategorie Damen 2), Sieber Gaby (3., Kategorie Damen 2), von Gunten Monika (5., Kategorie Damen 2), Tschanz Christian (4. Kategorie Herren 1) sowie Stähli Markus (8., Kategorie Herren 2) konnten mit Top 10 Platzierungen überzeugen.

Am Sonntag standen dann noch die Langlauf Wettkämpfe statt. Hier waren insgesamt acht (!) Sigriswiler am Start. Schnell mal war klar, dass der Sonntag ziemlich erfolgreich werden würde. Auch dank der supertollen Unterstützung unserers TVs, konnte in der Langlaufwertung Beatrice Kämpf (2. Kategorie Damen 1), Christine Kämpf (2. Kategorie Damen 2), Gaby Sieber (3. Kategorie Damen 2) Podestränge holen. Zusätzlich haben Monika von Gunten, Remo Kämpf, Thomas Märki und Markus Stähli Top 10 Rangierungen herausgeholt.

Auch hier fand im Anschluss ein Sprint-Wettkampf der Besten Läufer statt, wo Christine Kämpf als dritte nochmals überzeugen konnte. Bei den anderen war der strenge Samstag und der doch recht weiche Schnee spürbar. Bei der Kombination gab es zusätzlich Podestränge zu bejubeln: Beatrice Kämpf (2. Kategorie Damen 1) sowie Christine Kämpf (2. Kategorie Damen 2) und Gaby Sieber (3. Kategorie Damen 2) konnten einmal mehr überzeugen.

Als ob das alles nicht genug gewesen wäre, haben wir - zugegebenermassen doch etwas überrascht - in der Mixed-Kombination den sensationellen ersten Rang geholt ;-) Diesen ersten Rang nehmen wir natürlich dankbar entgegen ;-)

201403 Bild Turnerskitage2014

An diese Stelle sicherlich nochmals herzlichen Dank dem TV Grindelwald für die Durchführung des Anlasses, aber auch den Turnerinnen und Turner des TVs. Es war toll!!

Remo Kämpf

 

Rangliste hier verfügbar