• Arno Schluep
  • Thomas Sieber

Matchbericht Volleyballnight in Guttannen

Datum Samstag, 26. April 2014
SpielerInnen Denise, Sina, Diana, Katrin A., Kathrin Z., Chrigu Tschanz, Märcu Tschanz, Möne K.
Mannschaften Janu, Es Team, Schläppi und Co., Unterseen Mixed, TV Innertkirchen, Super Trupp, Ritzli, Selbsthilfegruppe, Sigriswil
Spielzeiten Erster Match 19.15 Uhr
Letzter Match 2.30 Uhr

Ursprünglich wollten wir Sigriswilerinnen am Sonntag beim alljährlichen Volleyballturnier in Guttannen unseren Titel verteidigen und die begehrte Trophäe nach Hause nehmen. Leider mussten die Organisatorinnen das Frauenturnier wegen ungenügender Anmeldungen absagen. Deswegen haben wir kurzerhand eine Mixed-Mannschaft zusammengestellt und uns für die Volleynight vom Samstagabend angemeldet. Chrigu konnte den Schwandner Skibus organisieren und hat uns sicher nach Guttannen und auch wieder zurück gefahren.

Nach kurzem Aufwärmen draussen bei winterlichen Temperaturen (der Schnee war nicht weit weg!) waren wir für unser erstes Spiel bereit. Wie bei allen folgenden Matches starteten wir bei 5:5. Mit einem schnellen Sieg (25:14) waren wir motivierter denn je und freuten uns auf die nächsten Spiele. Leider folgten danach 3 Niederlagen. Diese galt es nun zu verdauen. Nachdem wir uns bereits zwischen Match 2 und 3 am phänomenalen Buffet verpflegt hatten, brauchten wir nun etwas fürs Gemüt. Märcu bestellte eine Runde Lutz, was die Stimmung sichtlich hob. Chrigu blieb als verantwortungsvoller Fahrer die ganze Nacht bei Cola! Frisch gestärkt (mittlerweile kurz vor Mitternacht) spielten wir unseren fünften Match gegen Janu und konnten endlich wieder einen Sieg verbuchen.

Nun folgt eine Kürzestzusammenfassung der restlichen Nacht, weil unsere Trainerin (eh, das war wahrscheinlich ich…) die restlichen Resultate zu frühmorgendlicher Stunde nicht mehr nachgeführt hat.

Bis zum Ende des Turniers folgten noch ein weiterer Sieg und zwei Niederlagen, wobei wir ein Spiel mit 32:34 verloren. Dieser Hitchcock-Match war wohl auch das sportliche Highlight des Abends. Wir schlossen das Turnier auf dem 5.von 9 Rängen ab.

Ca. um fünf Uhr am Morgen waren wir zurück in Sigriswil und haben unsere Jungen geweckt. Die sind nämlich schon kurz nach der Abfahrt in Guttannen eingeschlafen.

Vielen Dank allen, die bei diesem Turnier mitgemacht haben. „Es het gfägt!“

Monika Klingler

VolleyturnierGuttannen2014_005