Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

27. April 2024 08:00
Trainingstag Turnfest (Raft, Sigriswil)
04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
21. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)
22. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)

Geburtstage

  • Gestern
  • Noélie Zahnd
  • --
  • Morgen
  • Christian Amstutz
  • Hansjürg Graber
  • Paul jun. Hostettler
  • --
  • In 2 Tagen
  • Sonja Kämpf-Wenger
  • Nino Von Gunten
  • --
  • In 3 Tagen
  • André Amstutz


11. Fussballplauschturnier

Bereits zum elften Mal wurde das Fussballplauschturnier des TV`s durchgeführt. Jedoch war es das erste Mal, dass das Turnier nicht wie gewohnt an der Turnerchilbi, sondern am Sonntag des glitigschten Sigriswiler`s stattfand. Die Teilnehmerzahl übertraf die Erwartungen und so kämpften 43 Mannschaften in den einzelnen Kategorien um den Turniersieg.
Bei herrlichen Temperaturen wurde neben den Spieler/innen, Schiedsrichtern und Zuschauer vor allem das Küchenteam gefordert. Es war sicherlich nicht ganz einfach, in dieser „provisorischen“ Küche rund 300 Leute zu verpflegen.

Den ganzen Tag waren es sehr spannende Duelle in jeder Alterskategorie zu beobachten. Hier und da tauchte ein neues, junges Talent auf. Jedoch stand praktisch immer der Plausch im Vordergrund. Sieger bei den Damen wurde erstmals der TV Sigriswil Aktive Damen alias Spinnerli. Bei den Herren schied der TV nach einem umkämpften Match in den Viertelfinals aus. Sieger wurde die einheimische Mannschaft „Bird`s“.

Die Resultate, Sieger und Bilder könnt Ihr unter www.tv-sigriswil.ch nachschauen.

Es wurde gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, den Anlass auch in diesem Jahr durchzuführen. Das Plauschturnier ist bei jung und alt ein fester Anlass im Jahresprogramm!

Nochmals danken möchte ich allen Helfern, die es ermöglicht haben, das ganze Wochenende durchzuführen.

Andy Kämpf
Fussballturnier2014_014Fussballturnier2014_019