• Elisabeth Steiner
  • Nik Kathriner
  • Marc Müller

RTF Ossingen – Einzelwettkämpfe

Am vergangenen Wochenende, vom 13. Bis 15. Juni, fanden die Einzelwettkämpfe im Rahmen des Regionalturnfests RTF in Ossingen ZH statt.
Mit einer stattlichen Anzahl von acht Leichtathleten (6-Kampf Turner) und zwei Nationalturnern, sowie insgesamt fünf Kampfrichtern und einem Support-Turner, machte sich die weisse Turnerschar bereits am Freitagabend in die Region Winterthur auf.

Am Samstagmorgen traten die 6-Kämpfer bereits um ca. 08:00 Uhr für die erste Disziplin an und konnten bis um 13:15 Uhr alle sechs Disziplinen absolvieren. Auf dem Programm standen: 100m, Speerwurf, Hochsprung, Kugelstossen, Weitsprung und zu guter Letzt der 1000m-Lauf. Mit einer hervorragenden Leistung konnte sich Ueli Kämpf die Auszeichnung sichern, herzliche Gratulation Üelu! Die Weiteren Turner konnten sich nicht in den Auszeichnungsrängen klassieren, lieferten dennoch eine solide Leistung ab, wenn man die relativ kleine Trainingsanzahl beachtet. Super gmacht Jungs!

Am Sonntagmorgen kämpften Marc Müller und Michu Leuenberger um den Kranz am SH/ZH Nationalturntag. Bis um 17:00 Uhr liefen die Wettkämpfe, schlussendlich konnte Michu das begehrte Eichenlaub nach Hause holen, auch Michu nochmal herzliche Gratulation! Marc verpasste den Kranz um nur einen Rang und wenige Zehntelspunkte.
Bei perfekten Wetterbedingungen (brätig, brätig) konnten wir bereits eine Woche vor dem Vereinswettkampf Turnfestluft schnuppern. Es war ein gelungenes Weekend bei freundlichen Gastgebern und einer super Stimmung.

Besonderen Dank geht an Denise Amstutz, Sina Siegfried, Nina von Gunten, Andy Kämpf und Paul Hostettler, welche sich als Kampfrichter zur Verfügung stellten und somit eine Teilnahme an den Einzelwettkämpfen überhaupt ermöglicht haben, merci Leute für euren Einsatz!
Nun freuen wir uns auf den Vereinswettkampf, bei welchem sich hoffentlich die intensiven Trainings und Vorbereitungen auf das Resultat niederschlagen werden.
Turnergruess
Chrigu Amstutz, Oberturner Aktive Herren