• Ursula Rupp
  • Moritz Trachsel
  • Christine Zahnd

Fussballmatch gegen Traktor Sigriswil

Am Dienstag, 02.09.2014 war es wieder soweit: Das grosse Sigriswilerderby zwischen dem TV und Traktor Sigriswil fand statt. Um 20:15 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Auf dem sanierten Raftrasen entwickelte sich zunächst ein Spiel, welches von gegenseitigem Abtasten bestimmt war. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten konnte Traktor Sigriswil kurz vor der Pause von Missgeschicken in der TV Defensive profitieren. Patrick Pires konnte sich als Torschütze notieren lassen. Zum guten Glück konnte der TV sofort reagieren und postwendend ausgleichen. Das Abstaubertor durch Christian Tschanz gelang nach einem wunderbaren Lattenknaller von Roland Tschanz nach ebensolcher Einzelleistung. Pausenstand 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel munter weiter, bis Beat Dräyer nach einem unwiderstehlichen Rush und einem Pfund ins weite Eck für das 2:1 Game Winning Goal sorgte. In der folge machte der TV die Schotten dicht und konnte bei den wenigen Chancen der Traktoren auf einen starken Herger Danu im Tor zählen. Wenn der TV seine Konterchancen konsequenter genutzt hätte, wäre der Sieg höher ausgefallen.

Es war ein schöner Fussballabend bei Top Bedingungen, welcher durch einen hartumkämpften Sieg für das sehr junge TV-Team gekrönt werden konnte. Vielen Dank allen Beteiligten - insbesondere den Traktoren für den guten Match. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Severin von Gunten

Telegramm:
TV Sigriswil 2:1 Traktor Sigriswil
Tore: 0:1 Patrick Pires, 1:1 Christian Tschanz, 2:1 Beat Dräyer
Raft Arena: 4 Zuschauer
Startaufstellung TV Herger;Stähli,Chr.Tschanz,S. von Gunten, R. von Gunten; M. von Gunten,Dräyer,R. Tschanz, Simu von Gunten; Gempeler,Bühler
Fliegende Wechsel mit D. Willener, D. Tschanz