• Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Racletteabend & Plauschjass 2014

Am vergangenen Samstag organisierte der Turnverein Sigriswil den traditionellen Racletteabend. Viele geschätzte Besucherinnen und Besucher genossen die gemütliche Stimmung in der MZH Sigriswil. Bei musikalischer Unterhaltung vom Trio Gibli wurden etliche Portionen Raclette serviert und hie und da mit einem Gläschen Wein oder einem Drink aus der Barecke angestossen. Wir danken den Organisatorinnen Sonja Kämpf und Nicole Bühler für den gelungen Anlass!

Am Abend zuvor trafen sich 40 Jasserinnen und Jasser zur Jubiläumsausgabe vom Plauschjass (20. Ausgabe). Wie es der Name sagt, wurde zum Plausch und mit viel Freude um den Wanderpokal und die anderen Preise gespielt. Der Zufall (oder war es Kartenglück oder Können?) wollte es, dass mit Ueli Waber der gleiche Jasser gewann, der auch im 1995 die erste Austragung für sich entschied. Auf dem 2. Rang klassierte sich Christian Zeller. Dritte wurde die älteste Teilnehmerin Hanni Amstutz. Sie konnte zudem den bei einer Verlosung abgegebenen Grönland-Schlitten nach Hause nehmen. Am Schluss des Anlasses wurde der Initiant und Organisator Roland Graber für sein 20-jähriges Wirken mit einem Geschenkkorb geehrt. Wir freuen uns sehr, dass mit Fabian Gempeler ein Nachfolger in den Startlöchern für die Austragung 2015 steht.

Die Daten der beiden Anlässe im 2015 werden mit dem Jahresprogramm bekannt gegeben.

Marcel Tschanz und Monika Christen