• Arno Schluep
  • Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Hauptversammlung 2014

Wie in jedem Jahr fand auch 2014 die Hauptversammlung des Turnverein Sigriswil am 28. Dezember statt. Um 19:30 versammelten sich die 91 anwesenden Mitglieder im grossen Saal des Hotel Adler zur ersten Hauptversammlung als Gesamtverein.
Nach dem Turnerlied und den anderen formellenTraktanden wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeschaut und die Jahresberichte, welche im sFägt erschienen sind, genehmigt. Das Highlight im Jahr 2014 war für viele sicherlich das Oberländische Schwingfest Ende Juni auf dem Raft.

Anschliessend wurde ein neu erarbeitetes Fleisspreisreglement vorgestellt und angenommen.

Danach wurden sämtliche Mutationen vorgelesen. Der Turnverein umfasst beinahe 500 Mitglieder, was doch eine stolze Zahl ist.

Unter dem Traktandum Wahlen wurden diverse Leiter neu gewählt. Bei den Anlässen sind neu Helen Kämpf und Andrea Papst im OK des Raclette-Abends vertreten und Vize-Präsident Fabian Gempeler ist zuständig für den Plausch-Jass. Leider noch vakant sind das Vorstandsamt Chef Senioren und der Posten als OK-Chef des "Gleitigschte Sigriswiler".

Nach dem Tätigkeitsprogramm von 2015 folgten die Ehrungen. 26 Personen erhielten einen Fleisspreis in Form eines Zinnbechers. Die Jahresmeisterschaft der Aktiven Herren konnte Tschanz Christian äusserst knapp vor dem Zweiten Kämpf Ueli für sich entscheiden. Bei den Aktiven Damen gewann Andrea Papst mit eine Start-Ziel-Sieg.

Anschliessend wurde der Antrag für ein Fahnenkomittee vorgetragen und angenommen. Das neu gegründete Fahnenkomittee hat den Auftrag, einen Vorschlag für eine neue Vereinsfahne auszuarbeiten, da die alte vom Gebrauch gezeichnet ist.

Des weiteren wurde dem Antrag von Hans Burkhalter betreffend einer Oberländischen Veteranentagung zugestimmt. Somit wird im Jahr 2018 durch den TV Sigriswil eine Oberländische Veteranentagung durchgeführt.

Ausserdem informierten Remo und Romy Kämpf über das Kantonale Turnfest 2016 in Thun, bei welchem der TV Sigriswil als Trägerverein dabei ist. Infos zum KTF sind hier zu finden: www.thun2016.ch

Zum Schluss wurde noch der Präsidentin Monika Christen für Ihre zuverlässige Arbeit im vergangenen Jahr gedankt.

Im Anschluss endete der Abend mit einen gemütlichen Ausklang im Schützenhüsi.

Turnergrüsse - u es guets Nöis