• Elisabeth Steiner
  • Nik Kathriner
  • Marc Müller

Bericht Turnerskirennen 2015

Aufgrund des vielen Schnees, konnte der Turnverein Sigriswil seine Turnerskirennen auf der Wilerallmi durchführen. Am Samstag durften sich die Mädchen und Knaben miteinander messen, während am Sonntag die Aktiven um den Sieg kämpften.

Unweigerlich festzustellen sind die relativ schwierigen Bedingungen am Samstag. Bilder sprechen dabei mehr als 1000 Worte.

SkirennenJugend_2015_001

Die Sieger der einzelen Kategorien sind wie folgt:

• Kitu: Lorena Boss
  • MR klein: Debora Saurer (eine Hunderstel vor Sabrina Boss)
  • MR gross: Livia Stähli (Tagessiegerin)
  • JR klein: Tim Stähli
  • JR gross: Andreas Boss (Tagessieger)

Am Sonntag war das Wetter zwar nicht allzu viel besser. Auch das lässt sich am Besten mit einem Bild unterstreichen:

SkirennenAktive_2015_015

Trotz den schwierigen Wetterbdingungen hatte es die ausgewählte Strecke in sich. Aufgrund der Schneesituation konnte seit Jahren mal wieder die Originalstrecke gefahren werden (d.h. Start in der Alpigle und Ziel in Sigriswil). Somit war nicht mehr nur die Technik ausschlaggebend, sondern auch der richtige Wachs und ganz wenig auch das Gewicht. Damit alle diejenigen, welche leider nicht dabei sein konnten, für ein nächstes Jahr gerüstet sind, findet ihr hier nochmal ein Abbild der Strecke (die Gesamtstrecke war ca. 3 km lang):

Turnerskirennen2015 Strecke

Das Rennen wurde bei den Damen souveran von Heidi Walter gewonnen. Sie verwies Beatrice Kämpf und Sina Walter um mehr als 8 Sekunden auf die Plätze zwei und drei. Bei den Herren gewann der rennerfahrene Christian Tschanz vor Michael Leuenberger und Daniel Tschanz. Mit einer Zeit von 2:27.34 lässt sich die Zeit in etwa mit der Lauberhorn Abfahrt vergleichen.

Die Rangliste kann unter folgendem Link abgerufen werden: Rangliste Turnerskirennen 2015

Turnverein Sigriswil