• Lui Boss
  • Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Gleitigschte Sigriswiler und Fussballplauschturnier 2015

Wie leider oft war auch dieses Jahr der Wettergott nicht ganz so gnädig mit uns. Schon am Freitag beim Aufzeichnen der Sprintstrecken und der Fussballfelder hat es die ganze Zeit geregnet, so war auch das Fyrabebier/die Bar leider nicht allzu gut besucht.

Am Samstag hatten wir dann Glück, war es doch bis etwa Mitte Rangverkündigung trocken. Es hat viele spannende Sprints und diverse Zweikämpfe beim Kilometerlauf gegeben. Glücklicherweise waren auch keine Verletzungen zu verzeichnen. Am Nachmittag konnten sich die Kinder dann beim Kinderschminken, beim Schiess- und Süssigkeiten-Wagen und bei der Hüpfburg austoben, so dass dieser Anlass als gelungen betrachtet werden kann. Wir würden uns natürlich freuen, wenn im nächsten Jahr wieder mehr Kinder sprinten würden. Zum Ausklang vom Samstag war dann auch die Bar gut besucht.

Leider hat dann aber schon am Samstagabend und während der Nacht der Regen wieder eingesetzt und auch am Sonntag hat es eigentlich immer geregnet. So haben sich Andy und sein Team entschlossen, nur die Kindermannschaften und die Frauen spielen zu lassen. Das Männerturnier und die Finalspiele wurden dann mittels Penaltyschiessen ausgetragen damit der Rasen nicht noch mehr belastet wird. Das Fussballturnier kann aber im grossen und ganzen als gelungen bezeichnet werden und ich denke, dass auch alle Verständnis hatten.

Als es dann gegen Abend doch auch mal noch zu regnen aufgehört hat, waren wir auch nicht unglücklich, denn das Aufräumen ging dann so flott zur Hand. Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für den super Einsatz.

Ursula Michlig