Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
21. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)
22. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)

Geburtstage

  • Gestern
  • Sonja Kämpf-Wenger
  • Nino Von Gunten
  • --
  • Heute
  • André Amstutz
  • --
  • In 5 Tagen
  • Elin Berger
  • Fabienne Santschi
  • --
  • In 6 Tagen
  • Rosmarie Nyffenegger
  • --
  • In 7 Tagen
  • Dimitrios Bakouras
  • David Kämpf


Bericht Ausflug Mädchenriege klein

Samstag 19.10.2019

War das Tarzan? Nein…

An einem kühlen und nassen Samstag trafen sich einige Mädchen der kleinen Mädchenriege und zwei Leiterinnen beim Bären in Sigriswil. Sitzerhöhungen im Auto montiert, von den Eltern verabschiedet, machten sie sich auf den Weg nach Interlaken. Was genau dort geschieht war eine Überraschung, doch die Mädels sind schlau und merken schnell, es geht zum Seilpark.

Leider war das Wetter in Interlaken nicht besser als zu Hause. So entschieden wir, das Programm umzudrehen und uns zuerst auf die Heimwehfluh zu begeben. Dort war der Regen schnell vergessen und die nasse Rutschbahn war doch gar nicht sooo nass. Nach ausgiebigem Erkunden vom Spielplatz konnten wir sogar auf dem Aussichtsturm picknicken. Währenddessen hat auch der Regen nachgelassen, sodass die Rodelbahn öffnen konnte. Zu Fuss oder mit den flitzigen Rodeln begaben wir uns nun zum Seilpark.

Zum Glück hat es nun ganz aufgehört zu regnen, ja sogar ein paar Sonnenstrahlen fanden ihren weg zu uns. Auf den steilen, wackligen Routen hoch in den Bäumen bewiesen die Mädchen noch mal Ihren Mut und bewältigten mit viel Freude sogar schwere Trails. Sie waren kaum wieder auf den Boden zu bringen, als es darum ging, die Heimfahrt anzutreten.

Wieder in Sigriswil angekommen, wurden 12 müde und glückliche Mädels von ihren Eltern abgeholt. Das war ein abenteuerlicher und ereignisreicher Tag, der hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleibt… Bilder dazu, sind in der Galerie zu finden ?

 

Helen Kämpf

Gruppenbild MR Reise klein 2019