Merci-Anlass 2023

Ein Merci allen Helfer:innen!

Im vergangenen Jahr durfte der TV Sigriswil neben dem Schwinklub Thun und dem Turnverein Reutigen als Trägerverein des Bernisch Kantonalen Schwingfests in Thun fungieren. Viele Helferstunden wurden durch die Aktiven Turner:innen aus den Reihen aller Riegen selbst gestemmt oder durch die Nachfrage bei Bekannten und Freunden mitorganisiert. Als Dank für diesen Einsatz wurde am Freitagabend, 03. Februar 2023 ein Merci-Anlass organisiert.

Mit dem Car fuhren die Turner:innen nach Grindelwald Grund, wo die Schlitten zur Abfahrt auf dem Eiger Run bezogen werden konnten. Nach einer ersten Abfahrt von Alpiglen bis zur Brandegg, welcher durch technisch anspruchsvolle Kurven durch den Wald führte und bereits erste, waghalsige Überholmanöver als Resultat hatte, wurden die Schlitten für den gemütlichen Teil vor dem Restaurant Brandegg deponiert. Im sehr gut gefüllten Restaurant wurden die Turnern nach einem Salat mit einer feinen Auswahl an Fonduevariationen und zum Abschluss einem Dessert verköstigt.

Bei der anschliessenden Talfahrt über die Skipisten zog sich das Feld des TVS etwas in die Länge - spätestens bei einer etwas schlecht beleuchteten Kurve über Grindelwald trafen sich die meisten jedoch auf oder neben der Piste wieder.

Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei allen Helfern und Helferinnen, welche den Verein an seinen zahlreichen Anlässen jeweils tatkräftig unterstützen und unserem Materialwart Lorenz Waber, für die Organisation dieses Anlasses!

Öie Presi,
Fäbu Bühler