Jugiturntag Sigriswil 2023

Bei schönstem und wärmsten Sommerwetter trafen wir uns am 09. September erneut für den Jugitag auf dem Raft. Insgesamt 35 Kinder haben sich dafür angemeldet.

Nach kurzem Aufwärmen ging es bereits los mit Sprinten, Ballweitwurf und Weitsprung. Im Wechsel der Disziplinen haben die Kinder jeweils ihr bestes dabei herausgeholt. Zum Abschluss vom Wettkampf fand noch der Lauf auf dem Rasen statt. Unter lautem Anfeuern der Eltern und der anderen Kinder wurde auch dieser erfolgreich beendet. Nun blieb es an den Leiter*innen die Resultate auszuwerten und die Rangliste zu erstellen.

Für die Kinder war dafür erst einmal Mittagspause angesagt. Mit Freude wurde das mitgebrachte PickNick verschlungen und kurzzeitig den Schatten dafür aufgesucht. Nach dem Essen wurde noch gemeinsam gespielt, anfangs noch in der Sonne, später aber wurde es doch zu heiss und es wurden Spiele im Schatten gespielt.

Anschliessend blieb uns nur noch die Rangverkündigung zu bestreiten. Gespannt wurde zugehört und geklatscht und für die tollen Leistungen für jede und jeder ein kleiner Preis überreicht. Ein kleiner Sack mit Schleckzeug und einen Gutschein für im Strandbad Hirschen in Gunten. Dieser wurde von ihnen sogar spendiert, daher noch einmal vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Kids!

So konnten wir wieder einen erfolgreichen und zum Glück unfallfeien Jugitag zusammen mit dem TV Gunten organisieren. Nun bleibt mir nur noch zu Danken den Leiter*innen und den Eltern für ihr Vertrauen und anmelden der Kinder.

Sina Walter, Chefin Jugend

IMG-20230915-WA0021.jpg