Monatsarchiv für Juli 2009

Goodbye New Zealand

27. Juli 2009

Und schon ist es an der Zeit, den letzten Reiseblog zu schreiben. Bereits in einer Woche fliege ich zurueck nach Hause – und kann es kaum mehr erwarten! Jetzt heissts aber noch, von allen Abschied zu nehmen und die Koffern zu packen. Vorher aber ein Bericht ueber die vergangenen zwei Monate.

Anfang Juni habe ich einen fuenftaegigen Abstecher nach Sydney gemacht und somit einen kleinen Teil von Australien kennengelernt. Das Wetter spielte meistens mit, obwohl ich auch ein paar Regenschauer erlebte. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen und ich habe in den paar Tagen einige Touristenattraktionen gesehen. Am liebsten habe ich mich in der Naehe des Wassers aufgehalten und dem Treiben im Hafen zugeschaut. Da war etwas los mit all den Faehren! Die Groesse des Sydney Opera House hat mich umgehauen, ich habe es viel kleiner erwartet. Die Architektur ist gewaltig und sehr imposant.

Skyline

Sydney Opera House

Danach ging alles weiter wie gewohnt, bis meine Gastfamilie vor drei Wochen weiteren Zuwachs erhalten hat: Einen Welpen! Die Aufregung war schon ein paar Tage vorher riesengross und das Hauptthema war natuerlich der Name! “Wie sollen wir unseren Hund wohl nennen?”, fragten die Kinder immer wieder. Nach langem Hin und Her entschieden sie sich fuer Max. Als wir den Labrador-Staffordshire Terrier-Mischling dann endlich zu Hause hatten, gabs fuer die Kinder natuerlich nichts anderes mehr. Zum Glueck hatten sie gerade Schulferien! Max ist aufgeweckt und liebenswuerdig, und geniesst jede Streicheleinheit. Er hat sich sehr gut eingelebt und gehoert schon voellig zur Familie. Seine Lieblingsbeschaeftigung ist das Herumstreunen im Garten, wie ihr auf dem Foeteli sehen koennt. Die Erdbeeren mussten wir mittlerweile entfernen, diese wollte er immer fressen…

Gestern habe ich einen letzten Ausflug in die naehere Umgebung gemacht, naemlich auf Rangitoto Island. Dies ist eine Vulkaninsel und mit 600 Jahren der juengste Vulkan Aucklands (mittlerweile inaktiv). Auf dem Gipfel gabs echte schweizer Schokolade, welch ein Genuss! ;-)

Diese Woche laeuft hier noch einiges, z.B. die 1. August-Feier mit dem Auckland Swiss Club am Samstag. Am Sonntag heissts dann definitiv Abschied nehmen von all den lieben Leuten und diesem wunderschoenen Land. Obwohl mir alle sehr ans Herz gewachsen sind und der Abschied wohl ziemlich hart wird, freue ich mich sehr auf mein Zuhause!

Also dann, bis bald einmal in der Heimat und haebets no guet!

Liebe Gruesse, Karin