Letzte Tage in Kanada

Rita Santschi 12. August 2011

Hallo Zusammen

Nun vergingen wieder einige Wochen und ich mache mich bereits langsam auf den Nachhauseweg.

Zurück in Vancouver konnte ich noch einmal bei meiner Gastfamilie schlafen. Wir hatten einen lustigen Abend mit Nachtessen und Karten spielen.

Anschliessen flog ich dann nach Toronto wo es sehr warm/heiss war. Von da aus machte ich einen Ausflug zu den Niagara Falls, mit einem kurzen Abstecher in die USA, aber nur schnell über eine Brücke. =)

Dann startete ich meine 20 Tägige Moosetour durch Ost-Kanada. Ich war mit 11 Leuten aus Holland, Deutschland, Australien und Neuseeland unterwegs. Erster Stopp war in Montréal wo wir gerade das Festival „Just for laughs“ stattfand. Weiter ging es dann über Rivière-du-Loup, Moncton nach Digby. In Digby genossen wir die familiäre Unterkunft mit einem Campfire und „brätletä“ Marshmallows.  Am nächsten Tag konnte ich Muscheln graben und (essen)…

In Halifax angekommen gab es eine Führung durch die Alexander Keith’s Brauerei. Einen freien Tag verbrachte ich mit Morgenessen auf dem Farmers Market und Museumbesuch. Leider war das Wetter sehr regnerisch an diesem Tag. Mit einem Besuch der Peggy’s Cove und Lunenburg ging es weiter Richtung Cape Breton. Unterwegs machten wir eine Wanderung im Cape Breton Highlands National Park, wo wir Mutter-Moose mit ihren 2 Kindern sahen. Auf dem Weg zum Hostel sahen wir dann auch noch Papa-Moose. =) Auf der Whale-Watching Tour konnte ich noch einmal viele Wale beobachten. Ich ging auch noch auf eine „Puffin Boat Tour“. Wir sahen viele von den sogenannten Papageientaucher, Adler und Seehunde.

Nächste Destination war Charlottown auf Prince Edward Island. Nach einer kurzen Abkühlung im eiskalten Meer am Cavendish Beach und einem Cow’s Ice Cream war der Aufenthalt auf PEI auch schon wieder Geschichte.

Auf dem Weg zurück nach Quebec machten wir eine Bootsfahrt wo wir die Chance hatten, Hummer zu probieren. Ich bevorzugte jedoch den Beavertail (frittiertes Gebäck mit Glasur nach Wahl) in Quebec. =) Der letzte Stopp machten wir in Ottawa, der Hauptstadt von Kanada. Wir besuchten das Parlamentsgebäude und am Abend konnten wir eine Lichtschau am Gebäude begutachten. Nach einer letzten Bootsfahrt auf dem Ottawa-River ging es wieder zurück nach Toronto, wo wir zusammen das gemütliche Abschlussnachtessen genossen.

Nun verbringe ich die letzten Tage noch hier in Toronto bevor ich schon bald wieder in die Schweiz zurück fliege. Ich freue mich, euch alle bald wieder zu sehen.

Bis gli
Rita