Gigathlon Day 5

Remo Kämpf 12. Juli 2013

Velo (Remo)

Mit 43km und 650Hm war die heutige Etappe relativ ruhig. Zusätzlich kam hinzu, dass der Start in umgekehrter Reihenfolge der Ränge zu absolvieren war mit einem Intervallstart von 15 Sekunden. Das Tempo war ziemlich rasant und so war ich nach rund 35 Minuten bereits in Münsingen. Obschon ich anfangs etwas Mühe hatte mit dem Tempo kamen mir die steilen Anstiege nach Gerzensee und Belpberg fast gelegen. Mit rasantem Tempo ging es wieder nach Bern und meine Beine wurden etwas schwerer. Mit einer guten Zeit konnte ich an Prinz übergeben.

Inline (Prinz)

Der „City Gigathlon“ heute stand ja im Zeichen der kurzen Strecken. Meine führte vom Marzili nach Belp zum Flughafen. Die Strecke war geprägt von einem kurzen happigen Aufstieg, einer langen kuulen Abfahrt und abschliessendem flachen Gelände rund um den Flugplatz. Meine Rollen waren gut, in der Abfahrt konnte ich vorlegen um mich dann im flachen Gelände wieder den Kollegen welche von hinten anrauschten zu folgen und zu führen. Meine schnellste Etappe war nach knapp 34 min und einem Schnitt von 23km/h vorbei. One day to go…

Schwimmen (Elisabeth)

Die 6km lange Schwimmstrecke in der Aare von Belp nach Bern war für mich eine ganz neue Erfahrung. Erwischte man die richtige Strömung konnte man schnell einige 100m auf seine Mitstreiter aufholen. Zwischendurch wurde ich immer wieder von Wellen überrascht, welche einen grossen Kraftaufwand erforderten, den ich nicht erwartet hätte. Auch der Ausstieg war nicht so einfach wie ich dachte. Schlussendlich kam ich jedoch mit einer guten Zeit sicher wieder am Ufer an.

Bike (Tom)

Heute wäre eigentlich ein Erholungstag gewesen. Leider nicht für mich. Die Strecke war 27 km lang und führte vom Eichholz rund um den Gurten und zurück zum Marzili. Insgesamt waren das 850 Höhenmeter. Der Streckenlauf war sehr interessant und bereitete mir grossen Spass hahaha…mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, jetzt werde ich mich noch gut Erholen, dass ich morgen noch mal volll Gas geben kannJ

Laufen (Trix)

Heute durfte ich eine relativ kurze Strecke von 9km absolvieren. Vom Marzili führte mich der Weg entlang der Aare. Zuerst hinauf und auf der anderen Uferseite wieder runter. Es war eine sehr schöne Strecke mit dem Ziel vor dem Bundeshaus. Auch mit meiner Zeit von ca. 45 Minuten bin ich sehr zufrieden.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben