Anreise via Singapur und erste Tage in Neuseeland

David Walter 12. August 2014

Pünklich um 0700 habe ich mich am Mittwoch, 06.08.14 im Bhf Bern mit Mathieu getroffen. Mathieu ist mein Reisepartner für die nächsten 7 Wochen, und da er aus Lausanne stammt und nur französisch spricht auch mein persönlicher Sprachcoach. Check-IN, letzte Nahrungsaufnahme vor dem Flug und dann um 1145 schliesslich der Abflug mit der A380 Richtung Singapur. Dank 2 Jungen aus Singapur, die allein in Frankreich und in der Schweiz Ferien bei ihren Groseltern gemacht hatten, war es nichts mit schlafen. Die beiden haben die 12h lautstark durchgegamt trotz x-fachem ermahnen von x-fachen Personen… Trotzdem gut gelaunt sind wir am 07.08.14, pünktlich um 0600 am Changi Flughafen in Singapur gelandet. Bis wir dann die Métro gefunden haben, auch wirklich verstanden haben wie es funktioniert, hat es seine Zeit gedauert. Dasselbe Spiel bei der Hotelsuche. Nach dem kurzem Check des Umfeldes und einem chinesischen Teller Mittagessen haben wir uns erstmal schlafen gelegt. Gewöhnungsbedürftig waren die feuchten 27 Grad Wärme rund um die Uhr. Aber wir machten uns am Abend auf uns etwas umzusehen. Und was wir da sahen: Skyline, Marina Bay Sands, Super Trees, usw. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Sentosa, der Spielwiese von Singapur, wo sich auch der südlichste Punkt des Kontinents Asien befindet, den wir per Zufall gefunden haben. Um 2100 war dann der Weiterflug nach Auckland. Nach diesen 9h waren wir beide müde. Nach einer kurzen Stadttour à pied schliefen wir 12h durch. Am Sonntagmorgen in herrgottsfrühe machten wir uns auf die Suche nach etwas essbarem in der Stadt. Am Nachmittag nahmen wir unseren Jucy Campervan in Empfang, welcher unser zuhause für die nächsten 2,5 Wochen ist. An diesem Sonntag machten wir die ersten Einkäufe, die ersten Erfahrungen im Linksverkehr und die erste Nacht im Campervan. Für diese fuhren wir zum Hot Water Beach. Der 2. Tag Enthielt die Fahrt weiter nach Rotoru vorbei nach Waiotupa, wo wir per Zufall eine natürliche Warmwasserquelle entdeckten. Da verweilten wir über 2h. Danach fuhren wir zum Lake Okaro, wo wir unseren Nachtstandort bezogen. Heute am 3. Tag suchten wir ein Backpacker-Haus auf, um uns und die Sachen zu retablieren. Aufgrund des eher regnerischen und kalten Wetters kommt uns diese Wärme entgegen. So nehmen wir Tag für Tag und sind gespannt, was uns als nächstes erwartet. Den Rest sollen die Bilder erzählen..

Trackback URI | Kommentare als RSS