Maui

Marcel Tschanz 11. September 2014

Zum Dessert meiner fast 3-woechigen Hawaii-Reise durfte ich noch 7 Tage auf der Insel Maui verbringen. Logiert habe ich am Kanapaali-Beach in einer der schoenen Hotel-Anlagen. Die Infrastruktur wurde vor rund 40 Jahren mit einem staatlich gefoerderten Masterplan in die Landschaft gezaubert. Goldiger Sand, Palmen, Ozean, Golfplaetze, Restaurants, Strandbars, Pools, Shopping Malls, Tenniscourts, Hochzeits-Locations – alles was das Herz begehrt. Die Urlaubsmaschinerie laueft hier – auch dank einem 365-Tage-Sommer-Klima – auf Hochtouren. Aber alles ist gemaessigt und auch nicht so ueberlaufen. Einfach zum geniessen :-)

Auch zu unternehmen gab es einiges: Fahrt mit dem Auto an der wilden Westkueste, toller Heli-Flug am Geburi, kurven- und brueckenreiche Panorama-Fahrt nach Hana, shoppen und schlendern im alten Stedtli Lahaina, Laenderspiel SUI – ENG zum Zmorge, Senioren-Tennis und ein Besuch des beruehmten Haleakala-Vulkankraters. Letzeres war eines der Highlights meiner Reise: Tagwache um 02.30h und ca. 2h Fahrt durch die vom Vollmond erhellte Nacht. Auf dem in aller Herrgottsfruehe sehr gut bevoelkerten, 3000m hohen Krater gab es einen wunderbaren Sonnenaufgang zu bestaunen. Es war a…kalt. Haette nicht gedacht, dass auf Hawaii die fuer die Rockies eingepackten Handschuehe, Kappe und Schal noch praktisch sind ;-) Auf einer 2-stuendigen Wanderung erlebte ich die mystische Mondlandschaft. Alles in allem sehr eindruecklich.

Nun heisst es Goodbye Paradise and back to Canada… Welche der 4 Inseln die “beste” war, ist schwierig zu sagen. Ueberall hatte es besondere Schauplaetze. Freue mich nun extrem auf Sandra und unseren Trip durch die Rockies. Auch freue ich auf das etwas kuehlere Festland. Hoffe, dass alles gut gehen wird und wir dann Ende Monat gesund und munter nach Hause kommen.

Happy Time & bis bald!

Trackback URI | Kommentare als RSS