Erste Wochen in Australien

Remo Kämpf 10. März 2010

Wir sind jetzt schon gut drei Wochen unterwegs und noch immer voller Freude. Nachdem wir etwas Ueberaschend schon am Flughafen abgeholt wurden und ein paar Tage Schweizer-Australische Gastfreundschaft genossen, haben wir mitlerweile unseren Camper uebernommen und cruisen durch Australien. Der erste Eindruck war vor allem, dass es sehr warm war. Die langen Hosen und der Pullover waren baldeinmal abgelegt und die Sandalen ersetzten die normalen Schuhe als primaeres Schuhmaterial.Erstes Ziel dabei waren die Pinnacles an der Westkueste. Danach sind wir eigentlich die ganze Kueste wieder runter bis wir in Esperance noch einmal Energie auftankten bevor wir ins australische Outback fuhren. Die Kueste war vor allem gepraegt durch schoene Straende sowie wunderschoene Sonnenauf und -untergaenge. Auch genossen wir die Fahrt durch die schoenen Waldregionen. Als eines der Highlights ist sicherlich das Erklimmen eines 61m Baumes ohne(!) Sicherung. Auch der Top-Tree Walk hatte es in sich.

Danach gab es eine lange Fahrt durchs nix. Auch konnten wir dabei die ersten Kangerus sehen (wahrscheinlich waren alle auch etwas muede, da die meisten einfach so am Strassenrand gelegen sind..). Mitlerweile sind wir in Adelaide angekommen und haben die letzten paar Tage vor allem die Stadt angeschaut. Unser naechstes Ziel ist die Kangeroo Island in der Naehe von Adelaide bevor wir dann alles Moegliche auf dem Weg in Richtung Melbourne anschauen werden.

Der Eindruck vom Land ist super. Nette Leute, die immer hilfsbereit sind, alles ist wirklich sehr sauber und sogar das Benzin ist billiger als in der Schweiz.

Wir freuen uns auf die naechsten Tage und freuen uns natuerlich ueber Emails, Kommentare, SMS etc.

Andy und Remo

3 Reaktionen zu “Erste Wochen in Australien”

  1. vroni kämpfam 10. März 2010 um 20:05 Uhr

    Hey zämä

    Tönt alles nicht schlecht. Die erste Mahlzeit – sicher sehr gesund?!? Dafür sieht euer Bus cool aus.
    Bekomme fast ein bisschen Fernweh – oder könnte es auch “Längizyt” nach euch sein?!?

    Wünsche euch eine gute Weiterreise und freue mich auf den nächsten Bericht.

    Häbets guet und ganz liebe Grüsse von zu Hause. Eure Mam

  2. Romyam 12. März 2010 um 18:37 Uhr

    Hallo zämä
    Schön öpis vo euch zghöre, bi froh gitsnech guet:-) dir zwe wärdet mir o ä sach ha! isch ehrlech gsit scho chli lengwilig so ohni euch – verpasse tüet dir hie aber nüt! äs isch umä mega kalt u grusig! Andy hättemr ismau umbedingt söue bruche – zgaby isch fasch verzwiflet u du hätsch üs söue cho häufe – meh kommentär derzue gitnech öpä hallo jungs!
    Gniessets u bis gli
    Eui Schwoscht Romy

  3. ricarda und ladinaam 19. Juni 2010 um 19:05 Uhr

    na iar zwei,
    miar sin gad irgendwia uf eu zreda ko und hän denkt luagen amol wo iar gad sin..
    hoffen eu gohts guat und iar gnüssens gaanz fescht!
    döfötali sin mol super!
    wünschen eu no ganz viil spass und villicht bis nögsch johr in kitzbühel.
    liaba gruass vu chur!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben